CH. Chaya Felice de la prairie du Rhin

Ich wusste schon lange: „ein Briard muss es sein“. Doch hatte ich nur den Gedanken an einen fauven Briard und dieser war so fest eingebrannt, dass allein schon der Gedanke an eine Farbänderung ? gar nicht aufkam, es gab ihn einfach nicht. Bis zu dem Tag als ich verwundert von einem lieben Freund gefragt wurde, warum ich denn keinen schwarzen Briard haben möchte. Ich kann mich noch genau erinnern, ich war so sprachlos, dass ich mich mit „noir“ noch so gar nicht beschäftigt hatte. Ich musste diese Gewissensfrage mit mir selbst lange ausfechten, aber aus seiner Frage wurde meine Antwort und so konnte ich endlich und überglücklich Anfang Dezember 2015 meine erste schwarze Briard-Hündin Chaya Felice aus der Zuchtstätte „de la prairie du Rhin“ von Dierk Schlosshauer abholen. ?

Mit der ersten Fotosession kam dann allerdings die Erkenntnis, dass das Fotografieren eines schwarzen Briards nicht einfach ist und die rosa Zunge das Markenzeichen der „Vorderansicht“ darstellt. ? Manchmal hilft dabei auch nur das berühmte Schleifchen im Haar (möglichst rosa, pink, grün oder rot?), um den richtigen Fotomoment zu erwischen. Aber Chaya lässt auch das souverän über sich ergehen. Sie ist eine ausgeglichene, sehr anhängliche und liebe Hündin. Mit ihr möchte ich meine Züchterarbeit beginnen.

 

Eltern: CH. Canis Ferox Bambou x Alizée de la prairie du Rhin
Wurftag: 06.10.2015
Züchter: Dierk Schloßhauer

Titel: Deutscher Champion VDH

Größe: 58 cm
Farbe: noir
HD:  A/D
eU:  ohne Befund
CSNB: frei
Chaya ist beim BCD zur Zucht zugelassen.