Unsere Hunde

„Natürlich kann man ohne Hund leben – es lohnt sich nur nicht.“

(Heinz Rühmann)

Ein Leben ohne Hunde hat es bei uns noch nie gegeben. Schon immer haben uns Hunde unterschiedlicher Rassen auf unseren Wegen begleitet. Zu Beginn waren es die Familienhunde im Elternhaus, später zog eine Neufundländer-Dame aus einer Notabgabe mit uns ins eigene Zuhause. Nach ihrem Tod musste es wieder ein großer Hund mit viel Fell sein. So kamen wir zum zunächst zum Leonberger.

Eine der sanften Riesen lebt bei uns: Babbles vom Würdetal. Nachdem ihre Mutter Cimberly Leo von der Seewiese im Mai 2017 über die Regenbogenbrücke gegangen ist, ist sie nun die „Chefin“ und führt ihr Rudel mit viel Geduld und Ruhe an.

Mit Chaya haben wir uns 2015 unseren langgehegten Wunsch nach einem Briard erfüllt.  2018 zog dann mit Olina unser zweites Briardmädchen bei uns ein.

Neben Chaya ist unser jüngstes Familienmitglied, Olina, Babbels größter Fan  und wir freuen uns über jeden Tag, den Babbels und unsere Briard-Mädels uns begleiten.