Neuigkeiten

27. Januar 2020

Freud und Leid liegen oft so eng nebeneinander.
Heute mussten wir unsere geliebte Leo-Dame Babbels über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie wurde nicht ganz 11 Jahre alt.

25. Januar 2020

Das neue Sofa wird langsam schon zu klein für die Bärchen… Ansonsten spielen sie munter und fidel in ihrem Auslauf.

20. Januar 2020

Gestern haben wir mit den kleinen Rackern einen kleinen Ausflug zum Briard-Training gemacht und eine Knuddelstunde verantaltet.
Dabei konnten die Bärchen nicht nur lernen, wie man mit dem Auto fährt, sondern sie haben auch viele andere spannende Erfahrungen gemacht und ganz unterschiedliche Menschen kennengelernt.

 

 

 

16. Januar 2020

Heute hatten wir Besuch von der Tierärztin und alle Babies zeigten sich sehr tapfer, als sie gepiekst und mit einem Chip versehen wurden.

Slider

07. Januar 2020

Die Bärchen hatten nun auch zum ersten Mal Gelegenheit, den Garten zu erkunden.

06. Januar 2020

Unsere Babies sind nun 5 Wochen alt und hatten heute „hohen Besuch“ von Alena, der Besitzerin von Papa Pepino. Sie war ganz begeistert von den kleinen Rackern und hat wunderschöne Fotos gemacht, die auch unter „A-Wurf“ zu finden sind.

 

Die Wiegetabelle ist auch aktualisiert.

29. Dezember 2019

Die ersten Besucher waren da und haben unsere Zwerge bewundert 😍😍😍 Beim Abschied haben wir aber die Taschen sorgfältig kontrolliert 😂 🤣

27. Dezember 2019

Wir haben ein paar ruhige Weihnachtstage verbracht und zugesehen, wie die kleinen Zwerge wachsen und gedeihen. Sie haben auch in der dritten Woche nochmal an Gewicht zugelegt, entdecken und erobern jeden Tag ein wenig mehr ihre Welt.
Manchmal fragen wir uns, warum wir die Wurfkiste überhaupt gebaut haben 😉

21. Dezember 2019

Die Kleinen haben einen gesunden Appetit und heute haben wir das erste Mal etwas Ziegenmilch zugefüttert, damit Chaya nicht ganz ausgesaugt wird.
An den Tischmanieren arbeiten wir noch  😉

 

20. Dezember 2019

Mama Chaya mit ihrer bunten Kinderschar. Die Bärchen haben ihre Äuglein geöffnet und versuchen wacker, sich auf ihren 4 Beinchen fortzubewegen, was zwar noch etwas tapsig aussieht, aber bestimmt bald sicher klappen wird. Die Gewichtstabelle zeigt, dass sich die Kleinen gut entwickeln.
Unsere Olina findet die Welpen so naja – sie sind eben neu und fremd, da verzieht sie sich lieber. Aber sonst sieht sie alles ziemlich relaxt. Charmin dagegen hat keine Berührungsängste, er riskiert eher eine Watsche für seine Neugier von Chaya und meldet
jeden „komischen“ Laut.

10. Dezember 2019

Unsere Welpen sind nun schon eine Woche alt und sie haben schon ganz ordentlich an Gewicht zugelegt.
Auf der Gewichtstabelle können Sie das Gewicht der kleinen Racker mitverfolgen. Wir werden die Tabelle wöchentlich aktualisieren.

08. Dezember 2019

Die Mama und der kleine Bär sind sich jetzt schon sehr ähnlich 😉😍

07. Dezember 2019

Slider

02. Dezember 2019

 

Heute ist unser A-Wurf gelandet. Unsere Chaya brachte 9 kleine gesunde Bärchen, 4 Rüden und 5 Hündinnen, zur Welt.

Wir sind überglücklich und freuen uns auf eine schöne Welpenzeit. Bilder werden regelmäßig unter A-Wurf gepostet.

15. November 2019

Chaya ist schon fleißig mit dem „Nestbau“ beschäftigt. Wenn das so weitergeht, können wir uns die Wurfkiste sparen 😉

8. November 2019

Hurra!   Der Ultraschall beweist: Wir sind schwanger 😊 Nun hoffen wir, auf eine bunt gefüllte Wurfkiste im Dezember.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4. Oktober 2019

Diesmal hat es geklappt!
Wir freuen uns so über die gelungene Verpaarung von Chaya und Pepino.
Nun heißt es „Daumen drücken“ und hoffen, dass diese Liaison Früchte trägt 💕

31. März 2019

Endlich! Der Frühling ist da! Wir haben das schöne Wetter für eine Wanderung mit unseren Briard-Freunden genutzt.
Mit insgesamt 19 Briards haben wir den Thüringer Wald rund um Hildburghausen unsicher gemacht 😉 . Schön war’s!

17. Februar 2019

Heute waren wir bei der Briard-Wanderung und konnten bei 22°C (in der Sonne!) die erste Frühlingsluft schnuppern. Zum Abschluss gab es ein gemütliches Beisammensein und die Grillsaison wurde eröffnet 🙂

 

 

01. Januar 2019

 

 

06.  Dezember 2018

Unsere Pläne für den A-Wurf nehmen Gestalt an.
Wir warten noch auf die Genehmigung unserer Deckrüdenauswahl durch den BCD. Sobald wir Gewissheit haben, werden wir das Geheimnis lüften und genauere Informationen unter „Wurfplanung“ zur Verfügung stellen.

 

29. Oktober 2018

Wir genießen Wind und Wetter an der Ostsee.